Bonndorf – Überlingen

Gerade abgeschlossen

Mit dem Kauf einer Wohnung im Wohnprojekt – “Bonne Dorf” erwarb man nicht nur einen Teil eines einzigartigen Objektes, man erwarb in erster Linie ein Versprechen. Unser Versprechen, jede Wohnung mit dem Anspruch zu entwickeln, dass es in jeder Konsequenz zu einem ganz besonderen Zuhause wird.

Das Wohnprojekt “Bonne Dorf” basiert auf folgenden wirtschaftlichen und architektonischen Zielen:

  • “Fair Trade” durch Kostentransparenz
  • „Eigentum statt Miete“ sollte ermöglicht werden
  • nachhaltige Renditen sind möglich
  • gut durchdachte Grundrisse mit optimaler Flächennutzung
  • unterschiedliche Wohnungsgrößen
  • große Fenster bieten Ihnen viel Licht
  • ökologische Bauweise und wohngesunde Räume

Die Innenräume verfügen über ein wundervolles Wohnklima. Kalkputz und Echtholzparkettböden sorgen für ein wohliges Wohngefühl. Im ganzen Haus wurde auf Wohngesundheit geachtet und gute Baumaterialien verwendet. Waschmaschinen – und Trocknerplätze sind im Keller vorhanden. Jedoch auch in jeder Wohnung sind die Anschlüsse auch im Bad vorgesehen.

Im östlichen Bereich der Außenanlage wurden Pflanzbeete für alle Bewohner angelegt. Eine Gemeinschaftsterrasse ist dort ebenso realisiert worden. Die Lebendigkeit des Hauses wird nicht nur durch die Architektur sondern auch durch ein schickes Beleuchtungskonzept erlebt.

Zusätzlich erworben werden kann:

  • Außen-Stellplatz: 8.160,- €
  • Sammel-Garagen-Platz: 16.350,- €

Das Wohnprojekt wurde im KFW Standard 55 erstellt. Der Einsatz des Blockheizkraftwerkes ist eine effiziente Wärmeversorgung.

Bonndorf – bezaubernde Ausblicke

Der Ort ist umgeben von herrlichen Wanderwegen, Aussichtspunkten und nur 4 km vom Bodensee entfernt. Hier können Sie herrlich entspannen und Kraft tanken. Dank der sehr zentralen und verkehrsgünstigen Lage ist Bonndorf ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge in eine der schönsten Landschaften Deutschlands.

Die meisten Bodenseeklassiker und zwei schöne Strandbäder befinden sich in unmittelbarer Nähe unseres Grundstücks. Bonndorf ist bekannt für seine Vereinsvielfalt, besonders das Gartenfest des Musikvereins, das Konzert des Gesangvereins aber auch die verschiedenen Fastnachtsbälle in der 5. Jahreszeit sind immer einen Besuch wert.

Ihre Lebensart am Bodensee GmbH

 

 

Zurück